My wonderland
Gratis bloggen bei
myblog.de

Happy Birthday to meeeeee, just to meeee!

Happy Birthday tooooooo meeeeeeeee

00.02 Uhr. Mein Geburtstag hat begonnen. Ich bin 20!

Heute ist der einzige Tag im Jahr, wie ich beschlossen habe, an dem sich mein Leben nur um mich dreht. Ich lasse den Egoismus über mich herrschen und mache, was ich will.
Heute vor 20 Jahren hat mein Leben begonnen. Das möchte ich schon feiern. Heute bin ich die Göttin der Welt *hehe*.

Ich habe für morgen Muffins und Tiramisu gemacht. Für die Schule. Wir haben in der zweiten Stunde eine Freistunde und das ist perfekt für so was.
Wieso ich das mache?
Weil ich meine Klassenkameraden so lieb habe und sie mich sicher mögen, wenn ich Kuchen mitbringe.
Schwachsinn!
Ich mache das nur, weil der Geburstag eines Mitschülers für alle anderen in der Klasse dennoch ein ganz normaler Tag ist. Ein schlechter oder guter, ein stressiger oder anstrengender oder motivierneder, aber in jedem Fall nur... ein Schultag.
"Ah, X hat Geburstag." "Alles Gute." "Danke."
Aber wenn sie Futter bekommen, freuen sie sich auch mit. Nicht über meinen Geburtstag, mehr wohl über die Muffins und die Tiramisu. Aber das reicht mir, um mich in meiner Egozentrik zu sonnen, denn dann ist morgen doch kein normaler Schultag :D.

00.13 (in der Zwischenzeit ein Streit mit der Katze am Telefon. Sie ist unfassbar, und ich würde ihr gerade gerne den Hals umdrehen, aber sie leidet doch selbst sicher genug unter ihrer unglaublichen Egozentrik. Vor allem, wenn sie feststellen muss, dass sie doch nicht so toll ist, wie sie es glauben möchte. Sie hat mich gefragt, ob ich ihr in Mathe was helfen kann, weil ihr ein toller Physik-Student die Aufgaben gegeben hat. Ich sagte jetzt, mein Geburstag hat angefangen und ich habe keine Lust mehr, mich mit Mathe zu befassen. Sie war nicht gekränkt, sie war in Rage. Sie schrie und regte sich so unglaublich auf... Ich sah das nicht ein. Es ging nicht um eine Uni-Prüfung, die sie morgen hätte, dann hätte ich ihr noch versucht zu helfen. Es geht darum, dass sie dem Kerl morgen die erledigten Aufgaben geben möchte, um ihn zu beeindrucken, um ihm zu beweisen, dass sie umwerfend ist... ihm und sich selbst.
Aber dafür verschwende ich nicht die ersten 2 Stunden meines Geburtstages.
Sie meinte jedenfalls: "Weil ich das jetzt selbst schaffen möchte, ohne dass mir jemand hilft!"
"Gerade lässt du dir doch auch von mir helfen." (Sie flehte mich ja förmlich an)
Schach matt.
Soll sie spinnen. Ich mache bei ihrer kleinen Welt nicht mehr so mit, wie sie das möchte, aber damit muss sie klar kommen... oder eben nicht. Was traurig wäre, aber es muss unweigerlich so enden, wenn sie nicht aufhört, alles nur auf sich zu beziehen und nur von sich und ihrem Leben zu reden. Ich habe das lange akzeptiert. Manche Freundschaften brauchen viel Zeit, um zu reifen und sich zu formen. Aber die Katze... ist zu katzig. Sie ist nicht die Göttin meiner Welt. Das bin ich . Auf jeden Fall heute!)

Meine Mom schrieb eine Sms. Sie sei stolz auf mich, aus vielen Gründen und froh, dass ich so bin, wie ich bin. Und dass sie mich liebe . Und Markus schrieb eben einen furchtbar lieben Geburstagsgruss.
Es freut mich so, dass jetzt schon liebe Menschen daran denken und ich habe mich schon seit Jarhen nicht so auf meinen Geburstag gefreut !

Viel geht vor, in meinem momentanen Leben. Aber es ist gut so. Ich bin froh darüber, wie die Dinge sich entwickelt haben.
Vor 3 Jahren stand ich absolut am Abgrund. Eine Sackgasse... das Ende. ICh wußte nicht, wie ich weiterkommen sollte und war mir selbst weniger wert, als irgend sonst ein Mensch.
Und heute... bin ich einfach froh, am Leben zu sein, weil es verdammt nochmal eine geile Welt ist, in der wir leben !
Es läuft viel schief, keine Frage, und der Mensch in Masse ist ein wirklich entratenes Wesen, aber der ganze blaue Planet, das Universum, und was auch immer noch da draussen ist, und irgendwo.. ja, auch die Kreatur Mensch. Weil sie das komplexeste Wesen ist, das wir kennen... das alles ist so spannend und genial, dass ich mir wünschte, ich wäre unsterblich, um alle Wunder um uns herum irgendwann annähernd erkennen zu können.

Heute ist mein Tag
!

6.12.06 00:25
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


schattengedanken / Website (7.12.06 19:56)
Alles Gute zum Geburtstag!
ich verfolge dein blog schon seit längerem. stay tuned.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen




Folge dem weissen Kaninchen
GB